Eine junge Frau steht mir mit einem Mikrofon gegenüber und stellt mir Fragen.

Plastikverzicht und Klimawandel

Podcast mit interessanten Teilnehmern

Es besteht ein Zusammenhang zwischen den Bestrebungen unnötiges Plastik zu vermeiden und etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Dieser Zusammenhang ist nicht gleich offensichtlich, aber vorhanden.

Es muss nicht immer Plastik sein

Vor einiger Zeit hatte ich berichtet, dass Karen Münster vom NDR bei mir war und mit mir über meine Fortschritte im Bereich Verzicht auf vermeidbares Plastik in meinem Leben gesprochen hat. Dazu sollte es einen Podcast geben und der ist jetzt online. Über den Link unter dem Text kannst Du ihn Dir anhören*.

Ich war ziemlich erstaunt, wie interessant der Podcast aufgebaut ist. Es kommen noch weitere, viel bedeutendere Menschen als ich zu Wort. So z.B. Professor Braungart, der die Philosophie von cradle to cradle entwickelt hat. Mit ihm in einem Podcast zu erscheinen finde ich richtig cool (auch wenn wir uns natürlich nicht persönlich kennen lernen durften). Insgesamt gibt es noch viele Informationen, die ich nicht besser hätte aufbereiten können.

Also hört Euch den Podcast an und empfehlt ihn auch Freunden. In der Podcast-Reihe des NDR "Mission Klima - Lösungen für die Krise"** gibt es auch noch viele weitere interessante Themen zum Nachhören.


 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ich freue mich wenn Du mir eine Bewertung da lässt ob Dich der Artikel weitergebracht hat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wünsche, Fragen oder Anregungen?

Wenn Dir etwas fehlt oder besonders gefallen hat, schreib mir! Schreib mir auch wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest.

Schreib mir!
Joomla SEF URLs by Artio