Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.
Vegablum erhält Plastikfrei-Plakette auf dem Vegan-Summer 2019

Plastikfrei Plakette für fleißige Blümchen

Süß, plastikfrei und zum Vorteil der Bienen

Was hat eine Plastikfrei Plakette mit leckeren veganen Honigalternativen, veganem Elfentrunk und weiteren veganen Leckereien zu tun? Und wer verbirgt sich hinter den fleißigen Blümchen? 

Plastikfreie Erfahrungen auf dem vegan summer

Im letzten Sommer (2019) war ich wieder einmal auf dem Vegan Summer in Eckernförde. Ich bin dort jedes Jahr,aber diesmal war ich nicht nur auf der Suche nach neuen veganen Leckereien, sondern schaute mich als "Bye Bye Plastik Kiel und Umland" nach Anbietern um, die bei der Herstellung und dem Vertrieb ihrer Produkte weitestgehend auf Plastik und speziell auf Einmalplastik verzichten. Ich wollte heraus bekommen, ob die Anbieter beim Verkosten von Lebensmitteln ohne die üblichen Verdächtigen, wie Plastikgläschen, -löffelchen oder -teller auskommen. Am Stand von Vegablum, die sich auch selbst die fleißigen Blümchen nennen, erfuhr ich interessante Neuigkeiten. Hier konnte ich unter anderem den angebotenen Likör aus einem kleinen Gläschen probieren oder den Wonig mit einem Holzstäbchen.

Dass Danny und Stefan von vegablum Produkte ohne tierische Bestandteile anbietet, wusste ich. An diesem Tag erfuhr ich von Danny, dass die gesamte Produktionskette plastikfrei ist. Das war mir neu. Die vielen verschiedenen Wonig-Sorten werden in wieder verwertbaren Gläsern mit PVC-freien Deckeln und Aufklebern aus Graspapier und veganem Kleber angeboten. Neben dem Wonig gibt es auch noch diverse Liköre in Glasflaschen.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Danny und Stephan haben sich die Plastikfrei Plakette von "Bye Bye Plastik Kiel und Umland" für ihr tolles Unternehmen Vegablum wirklich verdient. Sie betreiben es mit viel Leidenschaft und unterstützen dabei auch noch diverse Tierschutzprojekte.


 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ich freue mich wenn Du mir eine Bewertung da lässt ob Dich der Artikel weitergebracht hat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wünsche, Fragen oder Anregungen?

Wenn Dir etwas fehlt oder besonders gefallen hat, schreib mir! Schreib mir auch wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest.

Schreib mir!