Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.
Plastikfrei Plakette nicht nur für das tolle selbst gemachte Essen ohne unnütze Verpackung.

Plastikfrei-Plakette für Bergpension

Plastikfrei - Plakette von der Förde in den Harz 

In einer kleinen Familienpension oberhalb des Oker­­stausees im Harz findest du ein tolles Reiseziel, wenn es dir wichtig ist auf unnötiges Einmalplastik zu verzichten. Nina und Björn Ahring bringen selber zubereitete Mahlzeiten aus möglichst unverpackten Lebensmitteln auf den Tisch.

Ein Urlaub mit Überraschungen

Auch ich mache mal Urlaub und "Bye Bye Plastik Kiel und Umland" kommt mit. Im letzten Jahr ging es mit meinem Mann in den Harz. Für uns war es eine große Überraschung in diesem Urlaub, dass in der Pension soweit möglich auf vermeidbares Einmalplastik verzichtet wird. 

Selbst gemachte Marmelade in kleinen Gläschen

Tolle vegane Leckereien, von Nina und Björn Ahring liebevoll als Wegzehrung zubereitet, sind in Papiertüten, verpackt.

Morgens stehen kleine Gläschen mit selbst gekochter Marmelade, selbst gemachte Brotaufstriche sowie selbst zubereitete Wurst auf dem liebevoll gedeckten Tisch. Am Abend erwartete uns immer ein leckeres liebevoll gekochtes Essen. Die große Auswahl an Getränken gibt es nur in Glas-Mehrwegflaschen. 

Nina Ahring berichtet, dass sie beim Einkaufen alles in mitgenommenen Kisten oder wiederverwendbaren Beuteln mit zur Kasse nimmt. Wo es geht verzichtet sie auf Verpackungen aus Plastik. Sie würde gern komplett plastikfrei leben, manchmal klappt es nach ihren Angaben leider jedoch noch nicht. Es seien einfach zu viele Produkte noch in Plastik verpackt. Da, wo es möglich ist, werden diese Verpackungen links liegen gelassen und dafür unverpackte Lebensmittel gekauft.

Ich hatte schon in einem anderen Hotel erfahren, wie schwierig es teilweise ist, alle Anforderungen zu erfüllen, wenn es darum geht auf vermeidbares Plastik zu verzichten. Daher fiel es mir leicht, die Plastikfrei - Plakette von "Bye Bye Plastik Kiel und Umland" im Harz zu lassen.


 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ich freue mich wenn Du mir eine Bewertung da lässt ob Dich der Artikel weitergebracht hat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wünsche, Fragen oder Anregungen?

Wenn Dir etwas fehlt oder besonders gefallen hat, schreib mir! Schreib mir auch wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest.

Schreib mir!