Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.
Vorderansicht des weitgehend plastikfrei bewirtschafteten Hotel Birke in Kiel an einem schönen Sommertag mit Bäumen und Fahnenmast.

Umweltbewusstes Ringhotel Birke

Das Ring Hotel Birke - 4 Sterne an der Förde

Das Hotel Birke in Kiel bietet für Geschäftsreisende, Familien und andere Reisebegeisterte ein tolles Ambiente. Gleichzeitig werden Regionalität und Energiebewusstsein groß geschrieben. 

Ein modernes Haus mit Tradition.

Das "Hotel Birke" befindet sich in der wunderschönen Stadt Kiel im Stadtteil Hasseldiecksdamm und hat eine lange Geschichte im Familienbesitz. Eduard und Gertrud Birke eröffneten am 01.11.1973 das Hotel Birke mit 13 Zimmern, nachdem sie vorher schon ganz in der Nähe die gut gehende Gaststätte "Waldesruh" übernommen und zu einem sehr bekannten und erfolgreichen Ausflugs- und Tanzlokal gemacht hatten.

Seither wurde das Hotel immer weiter vergrößert und bietet heute 79 Hotelzimmer, Suiten und Appartements in einem maritimen und modernen Ambiente für Reisende aus aller Welt. Hier fühlen sich Geschäftsreisende genau so wohl, wie Singles, Paare oder Familien mit Kindern.

In einem Bereich des Hotels findet sich viel Platz für Tagungen, Seminare und Schulungen in insgesamt 8 Veranstaltungsräumen. Die Räume sind modern und mit geeigneter Technik ausgestattet. 

Alles für das leibliche und seelische Wohl

Damit sich die Gäste rundum wohlfühlen, gibt es einen hochwertigen Spa – Bereich. Im vorhandenen Saunarium gibt es 3 Saunen und ein Soledampfbad. Ein Schwimmbecken steht ebenfalls zur Verfügung Weiterhin gibt es einen Anwendungsbereich für Wohlfühlmassagen, med. Massagen und Kosmetikanwendungen Im "Birke Spa" wird großen Wert auf natürliche und ökologische Produkte gelegt. Die dort verwendeten Produkte stammen zu 80% aus der Region.

Das zum Hotel gehörende Restaurant "Fischers Fritz" ist bekannt für seine gute regionale Küche. Hier gibt es auch immer rein pflanzliche (vegane) Gerichte auf der Speisekarte.

Überdach des Einganges mit den Worten: natürlich, herzlich, norddeutsch

Umweltbewusstsein über Generationen

Christian Birke erzählt: „Meine Eltern haben bereits in den 80 er Jahren in unserem Hotel viel für die Umwelt getan. Was wir, als VIABONO zertifizierter Betrieb, immer weiter ausbauen." Auf diese Zertifizierung werde ich in einem weiteren Beitrag noch einmal genauer zurück kommen. Dieser Beitrag wird die ökonomischen Vorteile aufzeigen, die eine konsequente Verfolgung des Umweltgedanken nach sich ziehen kann.

Das Hotel gehört dem von ihm mit gegründeten Netzwerk Feinheimisch an und bezieht mehr als 60 Prozent seiner Lebensmittel von Bauern und Produzenten aus der Region.


 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ich freue mich wenn Du mir eine Bewertung da lässt ob Dich der Artikel weitergebracht hat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wünsche, Fragen oder Anregungen?

Wenn Dir etwas fehlt oder besonders gefallen hat, schreib mir! Schreib mir auch wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest.

Schreib mir!
Joomla SEF URLs by Artio